Urkunde Geprüfte BestatterinGetreu dem Leitsatz „Dienst den Lebenden, Ehre den Toten“ hat sich Cornelia Zwitter im Januar 2010 entschlossen die Qualifikation zur Geprüften Bestatterin zu erwerben.

Am 24.11.2010 war es dann soweit. Cornelia Zwitter hat vor der Handwerkskammer in Düsseldorf die letzten Prüfungen mit Erfolg abgelegt. „Man muss mit der Zeit gehen und lernt auch nie aus.“ so die Bestatterin Cornelia Zwitter. „Die Lehrgänge im bundesweit einzigen Ausbildungszentrum für Bestatter in Münnerstadt und dem daran angeschlossenen Lehrfriedhof haben mir viele neue Erkenntnisse gebracht, die ich bei der täglichen Arbeit einbringen kann. Außerdem war für mich der Austausch mit den Kollegen sehr informativ und hat mir auch viele neue Ideen gebracht.“

Der Lehrgang beim Bund deutscher Bestatter e.V. umfasste insgesamt 6 Lerneinheiten, sogenannte Module. Neben Trauerpsychologie und Hygienischer Versorgung von Verstorbenen umfassten die Lerneinheiten auch Beratung, Trauerkultur, Betriebswirtschaftslehre, Recht, Grabtechnik und Warenkunde.